Eurasier von der Ruhrquelle
/


„Das Tierschutzgesetz ist nur eine Mindestanforderung“

 

Über uns

Hallo ihr Lieben, wir die Familie Lurch, möchten uns gerne einmal kurz bei euch vorstellen. Zur Familie gehören Stefan Lurch, Cordula, unsere Zwillinge Domenic und Christiana, unsere Oma Mia und natürlich unsere wundervolle Larany. Wir wohnen im wunderschönen Sauerland, in Medebach. Die ländliche Gegend, die großen Wiesen und die herrlichen Wälder bringen alles mit was das Hundeherz glücklich macht. Wir haben hier viel Platz für lange ausgedehnte Spaziergänge und Abenteuer mit unserer Hündin.

Nachdem unsere Hündin Larany unsere Herzen im Sturm erobert hat, kam so langsam in uns der Wunsch zum Züchten auf. Wir wollten die Liebe, die uns unsere Hündin gegeben hat, auch an andere Welpeninteressenten weitergeben. Nach einem 3-wöchigen Züchterseminar mit anschließender Prüfung und bestandener Zuchtzulassung von Larany, konnte es dann endlich losgehen. Alle Grundsteine für eine tierschutz- und artgerechte Zucht waren nun gelegt. Nachdem uns unsere Larany ein wenig mit ihrer Läufigkeit überrascht hat, ging es dann zum Decken. Der passende Deckrüde war auch schon gefunden. 9 Wochen später kam dann unser A-Wurf gesund zur Welt. Vorher gab es jedoch noch einiges zu tun. Spielgeräte wurden gebaut. das Wohnzimmer umgeräumt, die Wurfkiste aufgebaut und natürliche wurde Larany in dieser Zeit von allen Seiten gekuschelt und verwöhnt. Nach dieser wundervollen Erfahrung mit dem A-Wurf stand für uns fest, es wird definitiv einen B-Wurf geben!